39. Festival Interceltique de Lorient
Das Festival Interceltique de Lorient in der Bretagne (31. Juli bis 08. August 2009) ist das weltweit größte keltische Treffen.
Jedes Jahr ist ein anderes Land der Kultur der Kelten Ehrengast beim Festival Interceltique, Gastland 2009 ist Galizien.
Kelten aus Wales, Irland, Australien, Galizien, Asturien besinnen sich beim Festival Interceltique de Lorient in der Bretagne der gemeinsamen Kultur.
Das Festival von Lorient Interceltique entstand vor 39 Jahren. Seine Gründer wollten damit einen Beitrag zur Entwicklung der Musik und Kultur der keltischen Tradition in der Bretagne leisten.
Das Interceltique genießt einen ganz besonderen Platz in den Festivals der Bretagne, auch auf nationaler und internationaler Ebene. Der Erfolg des Festivals bestätigt den Grundgedanken, von Jahr zu Jahr wächst die Besucherzahl beim Festival Interceltique in Lorient, dem weltweit größten Treffen der keltischen Kultur.
Ein Urlaub in der Bretagne während des Festivals bietet interessante Einblicke in die Kultur der Kelten, ihrer Musik, ihrem Tanz, ihrer Traditionen.
Möglichkeiten zur Übernachtung in Lorient können Sie hier online suchen und buchen: Hotel Lorient
Die Besucher dieser außergewöhnlichen Events in der Bretagne erwartet ein weites Spektrum an Veranstaltungen. Verschiedene Wettbewerbe in Musik und Tanz zeigen die eigenständige Musiktradition der Bretagne. Interessant sind dabei sicherlich die Auftritte der Bagadoù, Musikgruppen, die traditionelle Instrumente verwenden. Magische Nächte mit Musik, Tanz und Feuerwerk bezaubern das Publikum.
Höhepunkt des Festival Interceltique in Lorient ist der große Umzug aller Festivalteilnehmer am 2. August 2009 um 10 Uhr.
39. Festival Interceltique de Lorient - weitere Informationen und das ausführliche Programm (nicht in deutscher Sprache): https://www.festival-interceltique.com
Foto: VoyageMedia für Bretagne-Netz.de
Datum: 22.07.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare